Klimaschule » Anmeldung und Zertifizierung

Anmeldung und Zertifizierung

Der Weg zur zertifizierten Klimaschule gliedert sich in zwei Schritte:

1. Anmeldung zum Programm Klimaschule Bayern
  2. Bewerbung zur Zertifizierung als Klimaschule

Allgemeine Hinweise

• Die Anmeldung und Bewerbung zur Klimaschule erfolgt ausschließlich durch die Schulleitung über das Bayerische Schulportal.
  • Die Anmeldung zur Klimaschule ist jeder Zeit möglich. Erst dann wird die Anmeldemaske zur Zertifizierung im Bayerischen Schulportal freigeschaltet.
  • Die Bewerbung zur zertifizierten Klimaschule ist bis zum 30.4. eines Jahres möglich. Bis dahin muss der vollständige CO2-Fußabdruck und der Klimaschutzplan über das bayerische Schulportal hochgeladen und die durchgeführten Schritte durch die Schulleitung bestätigt werden.
  • Eine Jury aus Vertretern des Staatsministeriums für Umwelt und Verbraucherschutz, des Staatsministeriums für Unterricht und Kultus und dem Projektkoordinationsteam entscheidet über die Vergabe der Auszeichung "Klimaschule Bayern".
  • Zu Beginn des neuen Schuljahres erhalten die neuen oder neu-zertifizierten Klimaschulen ihre Auszeichnung im Rahmen eines Festaktes überreicht.