Strom

Pädagogische Maßnahmen und eine Sensibilisierung der Schülerschaft von Beginn der Schulzeit an bilden die Grundlage für energiebewusstes Verhalten. Ein reflektierter Umgang aller mit der Beleuchtung und den Betriebszeiten der elektrischen Geräte bietet beachtliche Stromeinsparpotenziale. Der Bezug von Ökostrom und Photovoltaikanlagen auf dem Schuldach stellen weitere Schritte in Richtung Klimaschutz dar.

Schlüsselprojekte aus der Praxis

Weitere Projektvorschläge

• Automatische Abschaltung der PCs und Computer ab 17 Uhr
  • Besuch von Kraftwerken in der Region (Windkraftanlage, Wasserkraft, Müllverbrennungsanlage, ...)