Klimaschule » Unterstützungsangebote » Beratungsangebote » Architektenkammer

Bayerische Architektenkammer

Beratungsstelle Energieeffizienz und Nachhaltigkeit – BEN*

Auf dem Weg zur „klimaneutralen Schule“ unterstützen und beraten Sie unsere Expertinnen und Experten kostenfrei und neutral rund um nachhaltiges Bauen, Sanieren, Betreiben und Nutzen Ihrer baulichen Anlagen. Nicht nur die Themen Klimaschutz, Energieeffizienz und Nachhaltigkeit stehen bei den Beratungen im Vordergrund, sondern auch Klimaanpassungsmaßnahmen, Wirtschaftlichkeit (u.a. Förderungen) und Praktikabilität. Auch die Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerkräfte können sich über unsere Jugendbildungsprojekte (s.u.) mit diesen Themen intensiv beschäftigen und diese in den Unterricht integrieren. Kommen Sie gerne mit Ihren Fragen auf uns und unser Beraterungsteam zu:
ben@byak.de, Tel. 089/13 98 80 88, www.byak-ben.de

*Die BEN - Beratungsstelle Energieeffizienz und Nachhaltigkeit wird gefördert vom Bayerischen Staatsministerien für Wohnen, Bau und Verkehr sowie für Umwelt und Verbraucherschutz.