Klimaschule » Klimaschule werden - in 10 Schritten zur Klimaschule » Schritt 2: Schulgremien einbinden

Schritt 2: Schulgremien einbinden

Stellen Sie dem Kollegium die Ziele und den geplanten Weg zur Klimaschule vor und lassen Sie anschließend darüber abstimmen, ob die Schule diesen Weg gehen soll. Dieser Schritt ist sehr wichtig, da es den Prozess demokratisch legitimiert. Auf diese Weise entsteht eine positive Dynamik, die zur Gründung des Projektteams wichtig ist und diesem Rückhalt gibt. Die Zustimmung der Lehrerkonferenz und ggf. des Schulforums gibt den verantwortlichen Lehrkräften den nötigen Rückhalt, um die Ziele der Klimaschule in den kommenden Jahren umsetzen zu können.

Zur Vorstellung der des Programms Klimaschule Bayern steht Ihnen folgende Präsentationsvorlage zur Verfügung.

Präsentationsvorlage für die Lehrerkonferenz