Klimaschule » Klimaschule werden - in 10 Schritten zur Klimaschule

Klimaschule werden

Das Programm Klimaschule zeichnet sich durch eine klare Struktur sowie durch umfangreiche Begleitmaterialien aus. Schulen durchlaufen bis zur erstmaligen Zertifizierung als Klimaschule ein 10-Schritte-Programm. Dadurch wird ein breit angelegter Schulentwicklungsprozess in Gang gesetzt, um Klimaschutz und Nachhaltigkeit systematisch im Schulleben zu verankern. Das Programm Klimaschule ist für jede Schulart geeignet.

Je nach Entwicklungsstand der Schule wird das Gütesiegel Klimaschule in den Kategorien Bronze, Silber und Gold vergeben. Schulen können durch diese Abstufung in Ihrem eigenen Tempo arbeiten und sich langfristige Schulentwicklungsziele im Bereich Bildung für Nachhaltige Entwicklung setzen.

In 10 Schritten zur Klimaschule - so geht's!

Materialien zur Prozessgestaltung

Checkliste "Zehn Schritte zur Klimaschule"

Plakat "10 Schritte zur Klimaschule"

Grafiken zum Programm Klimaschule Bayern (JPEG)

Weitere Materialien finden Sie bei den einzelnen Schritten zur Klimaschule.

Und dann?

• Evaluation durchführen