Klimaschule » Klimaschutzplan » Projekte und Maßnahmen » Kompensation & C-Bindung

Kompensation & C-Bindung

Das Vermeiden von CO2 -Emissionen hat beim Klimaschutz höchste Priorität. Wenn hier alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind, geht es als Nächstes um das Reduzieren der Emissionen. Das Kompensieren von noch verbleibenden Restemissionen kann im Rahmen der Möglichkeiten der Schule durch zertifizierte Klimaschutzprojekte erfolgen. Konkrete Beiträge zur Kohlenstoffbindung können Klassen z. B. durch Moorschutz- oder Baumpflanzaktionen leisten. Auch wenn hieraus nicht immer konkrete CO2-Einsparungen berechnet werden können, stellen Aktionen wie diese für die Schülerschaft eine ausgezeichnete pädagogische Möglichkeit dar, selbst im Klimaschutz tätig zu werden.

Schlüsselprojekte aus der Praxis

Hinweis

Dieser Teil der Homepage befindet sich derzeit noch im Aufbau und wird zukünftig mit weiteren praxiserprobten Projektbeschreibungen erweitert werden.